Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Abschied naht

Veröffentlicht am 05.12.2015

Es ist Nikolausabend und der Abend vor dem zweiten Advent. Weihnachtsstimmung wird sich bei mir aber dennoch nicht einfinden: Die Vorfreude auf Spanien wächst.

Es ist kalt, der Wind weht frisch um die Nase. Es regnet. Falls noch irgendjemand fragen sollte, was mich nach Spanien treibt: Ja, das bessere Wetter. Das Meer. Dieses unfassbar schöne Andalusien. Und die überhaupt-keine-Lust aufs Weihnachtsfest in diesem Jahr. Ist halt so. Als Silvestergrinch bin ich seit Jahren bekannt.Bald kann Ben seinen neuen Bademantel, über den die Kollegen sich köstlich amüsiert haben, nicht wegen Regen tragen, sondern nachdem er im Meer geplantscht hat.Bald kann Ben seinen neuen Bademantel, über den die Kollegen sich köstlich amüsiert haben, nicht wegen Regen tragen, sondern nachdem er im Meer geplantscht hat.

Nachdem nun die Route steht und die Hotels gebucht sind ist nun auch das Auto fertig. Noch nicht gepackt, aber es steht schon alles parat und wurde von männlichem Fachpersonal ;-) für fahrbereit erklärt. Nur noch Schuhe, Unisachen und ein paar letzte Sachen müssen eine Tasche finden. Ich glaube, ich reise mit meinem halben Hausstand, schon alleine mit den Sachen, die ich für Ben mitnehmen werde. Das wird anstrengend, das alles in mein Casita zu bringen. Vor allem auch die vielen Adventskalender, die mir liebe Menschen geschenkt haben. 

Von meinen Liebsten verabschiede ich mich auch nun nach und nach schon seit einigen Tagen. Ein Abschied ist es ja nicht wirklich, es ist ja schon noch eine überschaubare Zeit, aber man möchte ja noch einmal Zeit mit den Herzensmenschen verbringen, die man sonst täglich, mehrfach in der Woche, mehrmals im Monat oder einfach häufig sieht und spricht. Für alle die gute Nachricht: Ja, ich habe WLAN in meiner Casita. Sonst würde mir das Weitwegsein auch ganz sicher schwerer fallen.

Meine spanische Familie in Conil freut sich auch schon und ich habe noch ein paar Sachen für sie besorgt. Nach dreizehn Jahren, zuletzt im Sommer 2002, werde ich sie endlich wiedersehen. Brigitte hat mittlerweile Oliver zur Welt gebracht und der kleine Manolo ist mittlerweile ein Mann. Und ich uralt. :-D Ich freu mich tierisch auf meine familia loca. Und auf das hoffentlich ein oder andere gute Glas Wein.